Generalversammlung der Bruderschaft

Hohe Beteiligung bei der diesjährigen Generalversammlung

Am Samstag, dem 12. Januar fand unter ausgezeichneter Beteiligung von 113 Schützenbrüdern unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Musikalisch begleitet wurde die Versammlung vom Musikzug Langenholthausen, der auch die vorangegangene Schützenmesse musikalisch gestaltete.

In seinem Rückblick ging Brudermeister Berthold König insbesondere auf das umfangreiche Bauprojekt „Küchen- und Toilettenumbau“ ein und informierte die Schützenbrüder, dass hierfür in den letzten Jahren insgesamt 150.000 Euro investiert wurden; die in diesem Zusammenhang ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden summieren sich auf nahezu 5.000.

Nach den weiteren Berichten von Schriftführer André Schröer und Kassierer Marco Vorsmann standen insbesondere Vorstandswahlen auf dem Programm.

Wiedergewählt wurden:

Berthold König ( 1. Vorsitzender ) –  Marco Vorsmann ( 1. Kassierer ) – André Schröer ( Schriftführer ) – Tobias Schwabl ( 2. Schießmeister ) – André Hering ( Fahnenoffizier ) – Jan Schwartpaul ( Fahnenoffizier ) – Felix Baumann ( Fahnenoffizier )

Neu gewählt wurden : Berthold Knecht ( Adjutant ) – Dominik Neitzert ( 1. Offizier ) – Franz Schröer ( 2. Offizier ) – Ingo Sackmann ( Fahnenoffizier ) – Marc Oehms ( Fahnenoffizier )

Unser bisherige Adjutant Wolfgang Riedel wurde aufgrund seiner langjährigen Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied unserer Bruderschaft gewählt.

Zu den vorgenommenen Ehrungen erfolgt noch eine gesonderte Veröffentlichung.