Zwei Dämmerschoppen in LA

Wie schon angekündigt, plant die Schützenbruderschaft St. Johannes auch in diesem Jahr wieder Open-Air-Veranstaltungen auf ihrem Hallenvorplatz. Passende Wetterverhältnisse vorausgesetzt, findet die erste dieser Veranstaltungen am Samstag, dem 17. Juli ab 17:00 Uhr statt und wird vom Musikzug Langenholthausen gestaltet.

Anders als im vergangenen Jahr soll diese Veranstaltung nicht mit fester Sitzplatzverpflichtung durchgeführt werden. „Unser Ziel ist nicht eine Veranstaltung in Form eines Konzertes, sondern eines lockeren Dämmerschoppens. Die CoronaSchutzVO lässt es unter bestimmten Voraussetzungen zu, wie in Vor-Corona-Zeiten zu feiern. Das haben wir bereits bei der Durchführung unserer Generalversammlung praktiziert und so stellen wir uns auch den Ablauf unserer Dämmerschoppen vor. Zunächst aber möchten wir noch die zum Ende dieser Woche erscheinende neue Fassung der Verordnung abwarten, anschließend werden wir über weitere Einzelheiten informieren“, so der Schützenvorstand aus Langenholthausen, der alle Interessierten bittet, sich den Termin schon einmal vorzumerken.

Der zweite Dämmerschoppen ist für Samstag, den 7. August geplant; dann mit dem Musikverein Amicitia Garbeck.

Anbei der Veranstaltungshinweis: Dämmerschoppen.