Wahlen zum Vorstand und Ehrungen für Verdienste um unsere Bruderschaft

Außerhalb des regulären Wahlrhythmus stand in diesem Jahr nur eine Vorstandswahl auf dem Programm. Aus der Versammlung heraus wurde Christian Lausen als neuer Fahnenoffizier vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Mit Gerhard Sauer und Klaus Vorsmann wurden in diesem Jahr zwei Schützenbrüder mit dem Orden für Verdienste bzw. für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Gerhard Sauer steht uns seit vielen Jahren als kompetenter Ansprechpartner für unsere sanitären Anlagen und unsere Heizung zur Verfügung und hat diesbezüglich die An- und Umbauten an unserer Schützenhalle seit 2000 tatkräftig unterstützt. Grund genug für den Vorstand, auch einmal einen Schützenbruder auszuzeichnen, der keine Uniform trägt.

Klaus Vorsmann gehört unserem Vorstand seit dem Jahr 2007 an und nimmt seit 2013 das Amt des 2. Vorsitzenden wahr.

Federführend bei allen Baumaßnahmen der letzten Jahre tätig, obliegt ihm insbesondere die Planung und Organisation dieser Projekte. So fielen in diesen Zeitraum u. a. der Kaminrauman- und Umbau, die Umstellung unserer Heizungssysteme, die Neugestaltung des Hallenvorplatzes und auch der derzeit laufende Umbau unserer Toilettenanlagen.