Vorverkauf wird erweitert

Zufriedenheit herrschte Donnerstagabend beim Vorstand der Schützenbruderschaft Langenholthausen über die Nachfrage nach Karten für den am Samstag stattfindenden Egerländer-Nachmittag.

„Wir mussten anfangs davon ausgehen, die Veranstaltung mit den lt. Corona-Verordnung zulässigen max.100 Personen durchzuführen.

Reservierungen in dieser Größenordnung liegen auch vor“, so Vorsitzender Berthold König. 

„Nachdem wir jedoch ein sog. Besonderes Hygienekonzept erstellt und dem Gesundheitsamt des Märkischer Kreises vorgelegt haben, können wir die Gästezahl kurzfristig erhöhen und nun unseren gesamten Hallenvorplatz einbeziehen. Das ermöglicht es uns, einige Eintrittskarten mehr anzubieten.

Bei Entstehen unserer Idee und den ersten Gesprächen mit dem Vorstand der Amicitia ging es uns in erster Linie nicht um den finanziellen Aspekt, aber natürlich kommt uns die höhere Besucherkapazität jetzt sehr entgegen“ freut sich König mit seinen Vorstandskollegen. Unverändert gilt, dass weitere Reservierungen telefonisch bei Berthold König ( 0151-58193761 ) sowie Dominik Cordes ( 0152- 3992034 ) vorgenommen werden können. Beide weisen darauf hin, dass auch Kaffee und Kuchen im Angebot sein wird und zudem die Möglichkeit besteht, die vielleicht erste Currywurst des Jahres zu essen.

Insgesamt soll am Samstag kein „trockenes und strenges“ Konzert angeboten werden, sondern auch die Gemütlichkeit und Geselligkeit sollen nicht zu kurz kommen.