Sanierung des Hallendachs// Spendenaufruf!

Am 5. März hat unsere Generalversammlung den Beschluss gefasst, als nächste große Investition die Sanierung unseres Hallendaches anzugehen.

Dieses Dach ist mittlerweile über 60 Jahre alt und weist an vielen Stellen bereits Beschädigungen auf.

Die Kosten dieser Maßnahme schätzen wir – diverse Eigenleistungen bereits berücksichtigt – auf etwa 40.000 Euro.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von kleineren und größeren Baumaßnahmen zur Verschönerung unserer Schützenhalle mit erwirtschafteten Mitteln erfolgreich umgesetzt haben, ist uns dieses Projekt nur mit finanzieller Unterstützung unserer Schützenbrüder möglich.

Mit beiliegendem Schreiben haben wir daher alle unsere Vereinsmitglieder angeschrieben und um einen finanziellen Obolus gebeten.

Aber auch jede/r Andere,  der oder die uns unterstützen möchte, kann zum Preis von 30,00 Euro eine symbolische Dachpfanne erwerben, selbstverständlich gerne auch mehrere.

Nach Abschluss des Projektes werden alle Spender/innen auf einer Schautafel veröffentlicht.

Je nach Verlauf des weiteren Jahres und dem Ergebnis dieser Spendenaktion möchten wir gerne zum Herbst über ein neues Hallendach verfügen.

Daher auch auf diesem Wege nochmal an Alle die herzliche Bitte, diese dringend notwendige Investition zu unterstützen.

Herzlichen Dank im Voraus!

Anbei unser Anschreiben an alle Schützenbrüder. Anschreiben Hallendach

Ein historisches Bild vom Bau der Halle mit Dachstuhl aus dem Jahr 1938.
Heute müssen wir aktiv werden, denn eine Sanierung ist unausweichlich.