Rückblick/ Weihnachsgrüße

Frohe Weihnachten und einen guten

Rutsch in das Jahr 2023!

Liebe Schützenbrüder,  

liebe Freundinnen und Freunde der St. Johannes-Schützenbruderschaft,

nach zweijährigen Einschränkungen liegt ein Jahr hinter uns, in dem wir weitgehend wieder in der Normalität angekommen sind. 

In diesem Jahr mussten wir uns keine Gedanken über Alternativveranstaltungen machen, sondern konnten – wie fast alle anderen Sauerländer Schützenbruderschaften auch – unser traditionelles Schützenfest nach zweijähriger Pause wieder feiern. Und das ist uns mit vielen netten Gästen auch hervorragend gelungen. 

Aber auch alle andern, lange vermissten Veranstaltungen konnten wieder stattfinden bzw. von uns besucht werden. 

Neben dieser Rückkehr in die Normalität hat uns im vergangenen Jahr besonders unser lange geplantes Bauprojekt, die Erneuerung unseres Hallendaches, beschäftigt. 

Unser Spendenaufruf hierfür ist auf viele offene Ohren gestoßen; dafür sagen wir auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön. 

Dank dieser Unterstützung konnten wir unser Dach im Spätsommer neu eindecken; wer weiß, wann wir aufgrund der derzeitigen Situation dazu wieder in der Lage wären. 

Bei allem Erreichten wollen wir aber auch nicht vergessen, dass die Menschen in der Ukraine ganz andere Sorgen und Probleme haben. Hoffen wir daher gemeinsam, dass 2023 der Wunsch nach Frieden für alle Menschen in Europa in Erfüllung geht. 

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien, aber auch allen Anderen, die uns freundschaftlich verbunden sind, ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.