Generalversammlung

Am Samstag, dem 14. Januar haben wir unsere diesjährige Generalversammlung abgehalten. 

Mit 96 anwesenden Schützenbrüdern haben wir damit erfreulicherweise wieder die Teilnehmerzahl der Vor-Corona-Jahre erreicht. 

Wichtigster Tagesordnungspunkt an diesem Abend waren die Vorstandswahlen, deren Ergebnis wie folgt aussieht: 

1. Vorsitzender – Berthold König

1. Kassierer – Marco Vorsmann

Schriftführer – Karsten Bartsch

Schießmeister – André Hering

Adjutant – Berthold Knecht

2. Offizier – Franz Schröer

Fahnenoffiziere – Felix Baumann, Marc Oehms, Jan Schwartpaul, André Schröer, André Bender

Mit einem Präsent verabschiedet wurde unser bisherige Schießmeister Klaus Westphal sowie unser bisherige Schriftführer André Schröer. Weiterhin wurden die Beisitzer Meinolf Buchgeister und Hansi Levermann in unser Alters- und Ehrenriege verabschiedet. 

Im Anschluss an die Vorstandswahlen setzte sich unser Vorsitzender Berthold König anhand mehrerer Beispiele kritisch mit dem zurückgehenden Engagement zahlreicher Schützenbrüder, aber auch der Dorfbewohner insgesamt, auseinander. Sollte hier in den nächsten Jahren kein Sinneswandel einsetzen, ist ggfls. zu überlegen, ob sich der Schützenvorstand künftig von einigen Aufgaben trennen muss bzw. die ein oder andere Tradition entfallen wird. 

Diese Aussagen, verbunden mit dem Appell, über das eigene Engagement einmal selbstkritisch nachzudenken, wurden von der Versammlung mit starkem Beifall begleitet.  

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde von unserem Hauptmann Dominik Cordes der  Schützenvogel versteigert. Den diesjährigen Zuschlag erhielten die Schützenbruder vom Kegelclub „Komafackel“.  

KC Komafackel ersteigerte den Vogel 2023