Generalversammlung der Schützenbruderschaft 2018

Am Samstag, dem 13. Januar findet unsere Generalversammlung 2018 statt.

Traditionell beginnen wir mit einer Schützenmesse in der St. Johannes-Kirche, die musikalisch vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr begleitet wird.

Der Musikzug sorgt auch in der anschließenden Versammlung, die ab 19:00 Uhr in der Schützenhalle stattfindet, für den musikalischen Rahmen.

Neben den üblichen Regularien wird in diesem Jahr die Ehrung der Jubilare breiten Raum einnehmen.

Da im Jahr 1978 das Eintrittsalter in unsere Bruderschaft von 18 auf 16 Jahre herabgesetzt wurde, stehen im Januar gleich drei Geburtsjahrgänge zur Ehrung für 40jährige Mitgliedschaft an. Dementsprechend hoch ist die Zahl der gesondert eingeladenen Schützenbrüder.

Bereits einen Tag zuvor, am 12. Januar halten unsere Jungschützen ihre Generalversammlung im Kaminraum der Schützenhalle ab.