Freiluftkonzerte waren ein voller Erfolg

Schon bei der Absage unseres Schützenfestes hatten wir angekündigt, sobald es rechtlich möglich ist, kleinere Veranstaltungen quasi „als Schützenfestersatz“ anzubieten.

Im Juli und August war es dann soweit und wir haben auf unserem Hallenvorplatz Freiluftkonzerte veranstaltet.

Viele unserer Besucher haben uns gegenüber ihre Freude zum Ausdruck gebracht, dass es nach langen Monaten der Kontaktbeschränkungen endlich wieder eine Möglichkeit gab, sich in angenehmer Umgebung bei Live-Musik mit Freunden zu treffen und sich auszutauschen.

Diese Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und waren für uns Bestätigung, dass es richtig war, erste Schritte auf dem Weg zu etwas mehr Normalität zu gehen.

Auch wenn aufgrund der derzeitigen Situation gestiegene Anforderungen an die Organisation solcher Veranstaltungen gestellt werden, können wir heute sagen: es hat sich gelohnt!

Ganz haben wir die Idee einer dritten Auflage noch nicht beiseitegelegt; jetzt möchten wir aber erst einmal einige Wochen eine Pause einlegen.

Schau`n wir mal; vielleicht ergibt sich ja im Herbst noch eine Möglichkeit.

Allen Gästen aber sagen wir bereits heute herzlichen Dank für ihren Besuch und ihre damit zum Ausdruck gebrachte Unterstützung.

Ganz besonders bedanken uns bei der Egerländerbesetzung des Musikvereins Amicitia Garbeck und beim Musikzug Langenholthausen der Freiwilligen Feuerwehr für ihre musikalischen Darbietungen.

Einige Bilder der beiden Veranstaltungen findet ihr in der Bildergalerie.