Erste Generalversammlung im Stadtgebiet

Jahreshauptversammlung der Schützen aus LA am 20. Juni

Die St. Johannes Schützenbruderschaft Langenholthausen hält am Sonntag, dem 20. Juni 2021 um 11:00 Uhr auf dem Vorplatz der Schützenhalle ihre diesjährige Generalversammlung ab. Neben den üblichen Regularien stehen insbesondere Vorstandswahlen auf dem Programm.

Zuvor feiern wir um 10:00 Uhr in der St. Johannes Kirche eine Hl. Messe. 

● Nachdem seit dieser Woche auch im Märkischen Kreis die Inzidenzstufe 1 erreicht wurde, ist zwar für den Zugang zum Hallenvorplatz kein Testnachweis mehr erforderlich; dieser ist jedoch für Ungeimpfte noch Voraussetzung für eine freie Platzwahl.

● Um die Einhaltung der vorgegebenen Abstandsregeln nicht zu gefährden, werden wir in diesem Jahr auf die Auszeichnung unserer Jubilare verzichten, sondern diese Ehrungen in 2022 nachholen.

● „Wir würden uns freuen, wenn uns möglichst viele Schützenbrüder auf dem Weg zurück in die Normalität begleiten würden. Der Unterschied zu sonstigen Generalversammlungen besteht in der Vorlage eines gültigen negativen Testnachweises und hier hoffen wir, dass dies für unsere Schützenbrüder kein Hindernisgrund darstellt, unsere Versammlung zu besuchen“, so Vorsitzender Berthold König. 

Für alle anwesenden Schützenbrüder steht als kleines Dankeschön für ihr Erscheinen das diesjährige Schützenprost der Veltins-Brauerei bereit.