Das Jahr 2021 geht zu Ende….

Liebe Schützenbrüder,

liebe Freunde und Freundinnen der St. Johannes Schützenbruderschaft,

erneut liegt ein Jahr hinter uns, dass von zahlreichen Einschränkungen und Unwägbarkeiten geprägt war. Insbesondere konnten wir zum zweiten Mal in Folge kein gemeinsames Schützenfest feiern.

Seitens des Vorstandes haben wir versucht, auch aus diesem Jahr wieder das Beste zu machen und haben gemeinsam mit dem Musikzug Langenholthausen und dem Musikverein Amicitia Garbeck auf unserem Hallenvorplatz als kleinere Alternativveranstaltungen Dämmerschoppen angeboten. 

Im Herbst konnten wir dann mit dem Erntedankfest erstmals wieder zu einer Traditionsveranstaltung einladen, die nahezu ohne Einschränkungen stattfinden konnte. Und alle, die daran teilgenommen haben, werden bestätigen, dass mit dem unbeschwerten und zwanglosen Zusammenstehen an der Theke ein lang nicht mehr gekanntes Gemeinschaftsgefühl wiederentdeckt wurde. Oder um es auf den Punkt zu bringen: Es war wie früher! 

Allen, die uns mit ihrem Besuch auf unseren Veranstaltungen unterstützt haben, sagen wir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. 

Parallel zu diesen Veranstaltungen haben wir mit einigen Vorstandsmitgliedern unseren Thekenraum neugestaltet und auch an Verschönerungen im Speiseraum gearbeitet. Derzeit setzen wir diese Maßnahmen mit der Erneuerung der Bühnenfront über der Theke fort, sodass wir auch bei deutlich eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten weiter am Erscheinungsbild unserer Schützenhalle arbeiten.      

Wir hoffen im Frühjahr wieder auf ein weitgehend uneingeschränktes Miteinander und haben zusammen mit unserem amtierenden Königspaar die feste Hoffnung, nach zweijähriger Unterbrechung am Wochenende nach Pfingsten mit Euch und vielen weiteren Gästen wieder unbeschwert Schützenfest feiern zu können.

Jetzt aber wünschen wir Euch und Euren Familien ein friedliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!