3. Auflage des Freiluftkonzertes in LA

Ursprünglich nicht geplant, aber aufgrund des Erfolges und der Nachfrage nochmal angeboten wird eine dritte Auflage des Freiluftkonzertes vor der Schützenhalle Langenholthausen. Termin ist  Sonntag, der 20. September. In Langenholthausen hofft man bei dieser Terminwahl noch einmal auf einen schönen Herbsttag mit warmen Temperaturen.  

Im Mittelpunkt steht diesmal das 40. Bestehen des Musikzuges Langenholthausen der Freiw. Feuerwehr. Ursprünglich war geplant, diesen runden Geburtstag im Sommer des Jahres mit einem Dämmerschoppen am Feuerwehrhaus zu feiern; jetzt freuen sich die Musiker und Musikerinnen ihre Gäste im Rahmen dieses Konzertes zu unterhalten. Passend zur Lokalität selbstverständlich wieder mit den beliebtesten Schützenfestklängen. „Wir würden uns freuen, wenn wir zu unserm Jubiläum insbesondere auch Abordnungen der Löschzüge des Stadtgebietes sowie der Schützenbruderschaften begrüßen könnten, bei denen wir in sonstigen Jahren für Unterhaltung sorgen“ so Achim Wachauf, Vorsitzender des Musikzuges. 

Die Organisation und  Restauration liegt in den bewährten Händen der Schützenbruderschaft St. Johannes Langenholthausen.Pünktlich um 11:00 Uhr werden die ersten zünftigen Klänge über den Vorplatz der Schützenhalle klingen. 

Einlass zur Veranstaltung ist ab 10:45 Uhr. Der Eintritt beträgt erneut 5 Euro, der diesmal in die Jugendausbildung des Musikzuges fließt. 

 „Wer zum dritten Mal unser Gast ist, bezahlt keinen Einritt“, so die Schützenbruderschaft. „Wir möchten uns mit dieser kleinen Geste bei denjenigen bedanken, die uns von Beginn an unterstützt haben“, so Brudermeister Berthold König. Da die Veranstaltung um 11:00 Uhr beginnt, wird auch Mittagsverpflegung angeboten; nachmittags steht Kaffee und Kuchen auf der Speisekarte. 

Das 2. Freiluftkonzert war bereits vor Beginn ausverkauft; wer also sicher dabei sein möchte, sollte sich zeitig Karten reservieren, die erneut bei Berthold König ( 0151-58193761 ) und Dominik Cordes ( 0152-23992034 ) telefonisch gebucht werden können. 

Wiederrum stehen ausschließlich Sitzplätze zur Verfügung. 

Die Veranstaltung findet ausschließlich im Freien statt; sollten schlechte Wetterverhältnisse dieses kurzfristig nicht zulassen, erfolgt über die Internet- bzw. Facebookseite der Bruderschaft bzw. des Musikzuges eine Information. Für diesen Fall wird das Wochenende 3./4. Oktober als Ausweichtermin angepeilt.